Tuesday, February 5, 2013

Happy Birthday, Miriam! - Alles Gute, Miriam!




Rejoice in the Lord always: and again I say, Rejoice.
Phil 4:4
Miriam had her birthday! Happy birthday, my sweet one! May God continue to bless you this new year of your life! 
Can you believe she is 8 years old now?
 
Freut euch Tag für Tag, dass ihr zum Herrn gehört. 
Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch! 
Phil 4,4
Miriam hatte Geburtstag! Alles Gute, mein Schatzkind! Moege Gott dich weiterhin segnen, auch in diesem neuen Lebensjahr! 
Kaum zu glauben, dass sie nun 8 Jahre alt ist.

 
 
Wasn't it just yesterday that I had this little bouncing child?
Where did my little girl go?
 
Hatte ich nicht erst gestern noch diesen kleinen Huepferling? 
Wo ist mein kleines Maedchen hin? 

 
 
 
 
 
I no longer have this little cuddly, bouncy 2 1/2 year old. 
 
Ich habe einfach nicht mehr diese knuddelige, hopsende 2 1/2 Jaehrige. 
 
 

She has grown up quite a bit.
I am not going to mourn over times past because I thoroughly enjoyed them and love the memories that I have.
By the way, I can't take credit for all the elaborate and fancy hairstyles, they are all courtesy of Aunt Jojo.

Sie ist gross geworden, und schon so vernuenftig!
Aber ich brauche den vergangenen Tagen nicht hinterher zu trauern, denn ich habe sie durch und durch genossen und die besten Erinnerungen daran.
Uebrigens kann ich mich keineswegs all dieser artistischen und einfallsreichen Flechtkuenste ruehmen. Die gehen allesamt auf Tante Jojo zurueck.





 
This one is actually not fancy at all rather old fashioned and reminded us of Laura Ingals Wilder. We had fun playing around with it - and even I got thick braids like that hanging over my ears.
 
Diese Zoepfe sind alles andere als speaktakulaer, sondern erinnerten uns eher an Laura aus 'Unsere kleine Farm'. Es hat uns Spass gemacht, verschiedene Varianten auszuprobiren. Und sogar ich bekam diese dicken Zopefe verpasst, die warm ueber die Ohren haengen.
 
 
What fun to finally be able to celebrate Miriam's birthday in Germany where the world seems to go wild with fire works on New Year's Eve. She thoroughly enjoyed it and assumed that every single rocket was for her and only for her.
Three cheers!
 
Und schliesslich konnte Miriam nun endlich mal ihren Geburtstag in Deutschland feiern, wo zu Silvester vor lauter Raketen und Knallerei die Post abgeht. Sie hat den Trubel so richtig genossen und hat natuerlich so getan, dass jede Rakete und jeder Knaller fuer sie zu Ehren abging. 
Hoch soll sie leben!
.Posted by Picasa

No comments:

Post a Comment